18.02.2017 09:18

31,91 - 2,40 = 29,51 nicht 29,56 Euro - 5 Cent DIE ICH WOHL BEIM ?KASSENSTURZ? ÜBERSEHEN HATTE wahrscheinlich steckte die
5 cent kupfermünze in einer falte des Potrermonnaies (kein Copy & Paste Fehler  einer Netzwerk-Zwischenablage, keine auf einem pc nicht gespeicherte änderung weil man mal wieder den thin-lcient zwishcendirnn neu booten muß wiel das maus problem besser ist nicht aber das mit der Tastatur).


201702180918-157390270773-0.jpg
[0] "201702180918-157390270773-0.jpg"
201702180918-157390270773-1.jpg
[1] "201702180918-157390270773-1.jpg"
18.02.2017 09:40

Eine Notarztrechnung über 260,00 Euro ? für einen Arzt den ich nicht bestellt habe ? die sie jetzt gerne von jemandem hätten von dem jeder nachlesenkann daß er seit Wochen hungert weil man in sein absolutes Exitenzminiumum ? Sozialhilfe/GrundsicherungALG2/HartzIV hinein pfändet, was soweit ich weiß nicht zulässig ist, zulässig wäre früher allein gewesen Einkommen das über die Existenzsicherenden Sozailleitungen hinausgeht bei eienm HartzIV-Aufstocker oder 1-Euro Jobber zu pfänden.Der Sozialstaat will ja nicht die Schulden von jemandem begleichen damit sich dessen Gläubiger freuen sondern hat vielmehr dafür sorgen daß er ernährt ist und ein Dach über dem Kopf hat, einen Fernseher (und somit eien Stromanschluß hat) damit er Nachrichten schauen und sich eine Politische Meinung bilden kann und seine Wahlenstcheidung augrund von Information statt aus dem hohlen Bauch heraus treffen kann usw..Eine neue Rechnung, über 260 Euro. Für etwas was ich wie imemr nicht betsellt habe. Von jemadem der wegen genau solcher Rech-nungen, über 60 Euro allein in diesem Monat, ?Sanktions-? hungert, aufgrund Willkür-strafgebühren von arbeitsfaulen Gerichten die erehbliche Schuld haben an seiner Misere. Das ist aber lieb und aufmerksam von der Stadt. Hätten Sie sich mal an meien Patientenverfügung gehalten und mich verbluten lassen wäre mir der ganze Ärger der letzten Wochen erspart geblieben.


201702180940-157390713723-0.jpg
[0] "201702180940-157390713723-0.jpg"
201702180940-157390713723-1.jpg
[1] "201702180940-157390713723-1.jpg"
201702180940-157390713723-2.jpg
[2] "201702180940-157390713723-2.jpg"
201702180940-157390713723-3.jpg
[3] "201702180940-157390713723-3.jpg"
201702180940-157390713723-4.jpg
[4] "201702180940-157390713723-4.jpg"
18.02.2017 10:03

#OPMundtot - ?studierte Zeitoffiziere?Was wirklich wirtschaftskriminell strafbar ist. Man hat die urprüngliche Firma kaputtgemacht um eine neue Firmenform zu gründen in der neue Mehrheits-verhältnisse herrschen sollten. Dazu hat man nicht nur sien Position als Geschäftsführung missbraucht (man erpresste den eigentlichen Geschäftsführer darüber er müsse satt in seine private in eien gesetzliche  Krankenkasse und dumpte seinen Lohn auf Mitarbeiter-niveau satt dem üblichen mindestens 10fachen Satz eines Durchnitts-angestellten -> siehe Dax-Vorstände) sondern auch noch die Abwanderung grosser Kunden auf welche die ?Mutter-gesellschaft? Einfluß nehmen konnte angedroht. Einer Muttergesellschaft damals am finanziellen tropf von Bundeswehr-Aufträgen. A propos Krankenversicherung: Eure Rentenzahlungen steckt ihr nicht zwecks Altersvorosge in die eigene Firma sondern das Geld wandert gefälligt dahin wo die Gewerkschaft das befiehlt! Am besten investiert die Rentenkasse damit dann in eien Gesellschaft die euch mit diesem Finanzpolster Konkurrenz macht. Wer zum Anwalt geht bekommt seine Anteile abgenommen (§ 34 GmbhG).


201702181003-157391169443-0.jpg
[0] "201702181003-157391169443-0.jpg"
18.02.2017 10:17

Als erstes werde ich mal die ?Ingenieure? rauswerfen weil die anders als die Buchhalter nicht erwirtschaften was für Shareholder an Value wäre. Geld verdient man indem man spart. Man muß zum Sparen nämlich nicht vorher etwas verdient haben von dem man herunter-spart sodnern sparen allein ? das wissen auch die Regierungen (?Schuldenbremse?) ? erzeugt Geld. Nur durch die tollen BWLler verdient ein Unternehemn Geld. Die Arbeiter die das Umsetzen was die Entwickler an Produkten erfinden Werden dann ganz toll dastehen. Denn wenn die Ingeniere erstaml keien neuen Produkte entwickeln wird man das nächtse Auto in 10 Jahren eben bei jemadem kaufen wo es technsichen Fortschritt gibt, Innovation, wo Autoingenierue etwas verbessern an ihrer bei den Kunden reifenden PRODUKTEn, wenn Autos Computer wären würde amn es BANANENSOFWTARE nennen die 1900 weder ABS noch AIRBAG hatten. Schon der erste Ballon der gebrüder Montgolfiere flog mehrfache Schallgeschwindigkeit. Nur Hard- und Softwarentwickler sind zu doof von Anfang an perfekte Produkte zu entwickeln. Was passiert also wenn die nächste Produktgenerationnicht entwickelt wird mit einem Unter-nehmen? Es verschidnet vom Markt. Wiel niemand mehr  die Produkte mit dem Entwicklungsstand von vorgestern kauft. Das ist gut für die Arbeiter (Service/Support) denn die stehen dann nicht auf der Straße, gelle?


201702181017-157391438723-0.jpg
[0] "201702181017-157391438723-0.jpg"
18.02.2017 10:40

?Geschlossene Gesellschaft? bedeutet : keine fremden Teilnehmer. Verkäufe von Anteilen nur wenn die Restgesellschafter zustimmen: Geschlossen wie in?geschlossene Benutzer-gruppe? nicht ?Öffentlich? wie in ?Public Company? (kürzel PLC) was Aktiengesellschaft bedeutet, wo jeder mitmachen kannder irgend-jemandem einen frei handelbaren Anteil abkauft etwa an der Börse! ?On Shares? bedeutet daß anders als beim Betriebsrat nicht jeder eine Stimme hatsondern die Stimmenzahl sich anhand der gehaltenen Anteile bemisst.? So wie bei ner genossenschft auch. Halte ich 50% und 5 andere halten jeweils 10% dann hab ich ergo genau so viel zu sagen wie der komplette Rest zusammen. Es gibt da noch eien alte Familienweisheit die Bärenjäger.


201702181040-157391891463-0.jpg
[0] "201702181040-157391891463-0.jpg"
18.02.2017 11:00

Das Setup das sie sich Mite 2003 vorgestellt hatten hätte bedeutetdaß zwichen Louisenstrasse und Tannenwaldalle eine: und jetzt kommt es redundant  ausgelegte  Festverbindung mit mindestens 4 Mbit/s Kapazitäthätte hinkommen müssen. Das wären bei gleichem Nutzen meherer tausend Euro Kosten für Router und Einreichtungsgebühren gewesen und mehrere tausend Euro Betriebskosten im Monat zusätzlich. Der KEIN NUTZWERTentgegen getsanden hätte, null, keiner. Die einzige Möglichkeit das zu umgehen war das Setup mit RouteServern in zwo voneinder unabhägigen Rechenzentren (muß sein: wegen Ausfallsicherheit). Denn zwischen denen ist genügend billige Bandbreite vorhanden. Auf den Kosten für die von Ihnen (das hab ich schriftlich) aufgrund des verkaufs ihrer AnteieIe forcierten Inerimslösung wurde ich dann sitzen gelassen.Als hätet jeamnd fremdes auf meien Namen ein Taxi betsellt und gesagt, warte mal vor der Tür und schalt schon mal die Uhr an, und Leute wie der Taxifahrre, also etwa Plusline würden stinkesauer bei mir Trafffic/-(Nutzungebühren) eintreiben die ich nicht verurscht habe. Für die Ich Geld aufnehmen muss, Kredite die ich abtragen muß. Wile ich aufgrund § 34 GmbHG keien Prozesskosenhilfe egwährt bekomme.


201702181100-157392270528-0.jpg
[0] "201702181100-157392270528-0.jpg"
18.02.2017 11:22

Ich betrieb keine eigene Wege sondern mietet welche (meist auf VPN Basis) zu sobald ich grundstückgrenzen überschritt. Nur wer selbst Kabel verbuddelt wie die Kur- und Kongress im Kurpark braucht dafür eien eigene Lizenz der RegTP.  Bei einem VPN hat ja der Betreiber der Richtunkmasten die Rund-umfunklizenz. (Punkt zu Punkt strecken kann man auch so beantragen)! Daß das genauso schnell sein kann wie ?natives? IP erledigt Header-Compression etwa bei MPLS.  Wer den richlichen Kunstgriff wagt VPN und Mietserver anzubeiten der kommt also um die Providerzualssung herum, die gedacht ist für Leuet ein IOS Layer weiter unten, die Kabel evrbnuddlen udn Funkmasten aufstellen. Ich verstehe ja Agneor Perplitz und Ulrich C. Cananwrudf fa sieda agerne ien bisserl mehr Honrar generiert hätten Als Anwälte udn Notare aber das ist als würden sie einem Flugreisenden Urlauber eine Pilotenprüfung abverlangen.  Wissen sie warum Windows Mitesrever so vile teurer sind? Lizenzstückosten. Alle Massenhoster bieten deshalb bevorzugt auf BSD/Linux an was aber Betreibsinternes Know-How erfordert, denn wenn man das zukauft hat man keien Preisvorteil mehr.Weill sagen: sobald man nurnoch den Datenbankserver im Büro stehen hatudnd ie Websrever die daraus HTML-Seiten für den Browser zusammbsatln aus Performancegrüdnen in einschnellangebudneens rechnzetrum verlegt, also zwo Server statt einer Maschine betreibt, ist man mit Linux/BSD besserbeident. Nur mal weil wir egarde beim Thema Lizenzen waren.


201702181122-157392710753-0.jpg
[0] "201702181122-157392710753-0.jpg"
18.02.2017 11:50

?virtuelle Flugblattdruckerei?Ich habe nur Kosten keine Einnahmen! Nachweislich! Und ich will auch keien Unterstützung sondern fianziere das um uanbhägig beilben zu könnenliber as mir vom mudne abegsparter Sozialhilfe. Wenn ich jetzt im Ausland, sagen wir den USA, wenn ich da hinreise und etwas dort produizeren würde was dort sofort verbaucht wird, sagen wir ich gehe in eien Copy Shop und mache ne Fotokopie eiens Flugbaltts (non profit, wird steurelich aber möglicherweise als Broschüre für eine geschlssene Abonennten-gruppe zum vollen Steuersatz behandelt nicht als Zeitung für die Lffentlichkeit zum halben satz). Und ich gebe diese Fotokopie als Flugblatt innerhalb der USA oder sonstwo außerhalb von EU oder Deustchland weiter. Wieso will der deutsche Staat von mir jetzt dafür noch Mehrwertsteuer? Nur weil ich Deutscher bin? Der Kosten hat? Wo das faule korrupte Beamtengesindel mal wieder denkt mitverdienen zu können sobald irgndwo ein Euro über den Tisch rollt? Villeicht hilft uns eien anderes Beispiel weiter: Wenn ich als Amerikaner ein tarditionellestelefonat anch Desucthaldn führe, wer zahlt die Ferngesprächsgebühren (Traffic?) an welche Telefon-gesellschaft. Zahlt der wenn der in Deustchalnd anruft an die Deutsche Telekom in der EU oder an AT&T oder Bell in den USA? Wie viel geld bekommt die telekom dafür wenn ein Anruf aus demAusland ankommt in Deustchland? Ist das nicht in der Grundgebühr entahlten die der desucteh der angerufen wird monatlich für seien anshluss bzehalt? Egal woher er angerufen wird?


201702181150-157393254128-0.jpg
[0] "201702181150-157393254128-0.jpg"
18.02.2017 12:09

Das abrufen einer URL ist ein Anruf der automatisert beantwortet wird!Wenn ich http://www.baehring.at eingebe und es kommt eien Seite zurück istdas als habe jemand an eienm klingelnden Telefon agheoben udn eien Telefonat geführt. Nur eben kein Mensch sondern eine Art Roboterstimme, ein Automat, wie man den von Hotlines so kennt, wennso ein Roboter sagt in der Wartscheilfe tippen Sie jetzt bitte ihre Kundennumemr ein damit es nachher schneller geht weil in der Zwischenzeit der Computer schon ihre Daten heraussuchen kann. Wer https://www.zentral-bank.eu eingibt (das sind weniger als 100 Zeichen) bekommt dafür (mit Grafiken ud Fotos) eien Seite von fast einem Megabyte (das sind eine Million Zeichen) zurück. Raten sie mal wer dieses Megabyte Traffic zahlt.[ ] wie bei ner 01805 nummer, Anrufer und Angerufener teilen sich die Kosten![ ] mit den 10 Mbit/s einer DSL-Flatrate kann ich, wenn wir voraussetzen daß ein gesprüch das auf e-Netz qualität zusammankrmpimiet wird schlimsmetn-/betsenfalls < 10 Kbit/s hat, nicht 10, das wären 100 kbit/s, nicht 1000, das wäre 1 mbit/s sodnern 10 x 1 Mbit/s also 10.000 teelfongespräche gleichzeitig führen. Egal wohin - bis ans andere Ende der Welt, sagen wir nach Australien. 10.0000 telefonate gelichzeitg! So ungefähr die Festnetzanschlüsse der hasuhalte einer ganzen Kleinstadt. Logsich dass das alles in den 20 Euro/monatlich inklusive ist.[ ] Selber schuld - wer einen Server betreibt zahlt das auch udn verelgt die Kabel zum Endkunden, auf eigene Kosten, er will ja ?gelesen? werden.


201702181209-157393635093-0.jpg
[0] "201702181209-157393635093-0.jpg"
18.02.2017 12:26

Wenn ich ein (inkremenetelles) Backup meiens Blogs nach Amerika schicke und nach Asien dann belegtdas so viel Kapazität im globalen Telefonnetz wiewenn ein ganzer Stadteil telefoniert. Aber das ist nicht so wichtig weil manja nicht immer teure Glasfasern über tauseend von Kilometer verbuddelen oder druchsMeer verelegn muß, denn es gibt ja auch Funk alsoSatelitten. So ein Staelittenstart kostet ein Schnäppchen und die Geräte werden auch im Supermarkt verramscht.Betreibskosten keien, denn den Stromliefert die Sonneund viele reiche Weltraumtorusietn wollen ja Geld ebzahlen wenn sie mal ins All fliegen DÜRFEN, da könnten sie bei der Gelegnheit ja gelich mal Wartunsgarbieten durchführenfalls mal was kaputtgeht doer ein Softwareupdate hängtudn jemand den Resetbutton drücken muß.  Der Äther in dem gefunkt wird ? das ist die in schwingungen versteztez Luft die uns umgibt ? davon ist da oben ja genügend für alle da, oder?Jeder der ein Wlan in der Großstadt in nem Mehr-familienhaus betreibt kennt das Phänomen. Je mehrLeute die WLAN benutzen um so schneller wird es!


201702181226-157393980268-0.jpg
[0] "201702181226-157393980268-0.jpg"
18.02.2017 12:39

Zum Glück leben wir in Deutschland.In jedem andren Land der Welt kann man -  in sagen wir ein Hotel - gehen, a eienm öffentlichen fern-sprecher dort Geld einwerfen und anonym telefonieren.Wenn Abrt simpson i Moes Taveren anruft udn er macht das von Deutschland aus, dann kommt dafür derHotelbetreiebr udn der Telekomchef ins KZ wo sieso alnge gefoltert werden bis sie Phantasienamen erfinden wer den Anruf getätgt habe damit die Folter eien Moment nachlässt.Gelcihzeitg darf aber in Deustchladn jeder der beim Amt eine Pahnatsieidentitöt angibt (Wie ?Vater unbekannt?) mehrfach Sozialhilfe (?Stütze?) kassieren.Das finden wir prima.


201702181239-157394244663-0.jpg
[0] "201702181239-157394244663-0.jpg"
18.02.2017 01:15

Ich bin jetzt ganz fest überezugt da wenn das Weiße Haus nur (es könnten beide Hops ja auf eienr Stercke liegen vor oder hinter dem wieißne HAus von mir aus gesehen) daß Amerika 8-1 = 7 ms bis 18+2 = 9 ms weit weg sein kann.

Die im Ausland, wenn man  sagen das ja auch. 275ms -263 ms IRGENDWO am anderen ende derWelt bedeuetet daß EZB inf Frankfurt a.M. Desucthland und weißes Haus in Washcinton DC, Vereinigte Staaten von Amerika nur 7 ms voneinander entfernt sind. wenn man direkt bei interxion (decix) schaut dann ist die paketlaufzeit zwichenbeiden punkten sogar etwas höher, bei 11-12 ms.

http://www.verizonenterprise.com/about/network/latency/

Das heißt also da ist ein fehelr SIEBEN KOMMA (oder US Shcreibweise Punkt) NULL nicht SIEBEN NULL ALSO SIEBZIG MILLISKENUDNEN .

Und ich hätte echt gewettet das ist der Horchposten von der Stasi 2.0 in Deutschland den ich da erreiche anstatt des echten Weissen Hauses.


201702180115-157395082698-0.jpg
[0] "201702180115-157395082698-0.jpg"
201702180115-157395082698-1.jpg
[1] "201702180115-157395082698-1.jpg"
201702180115-157395082698-2.jpg
[2] "201702180115-157395082698-2.jpg"
201702180115-157395082698-3.jpg
[3] "201702180115-157395082698-3.jpg"
201702180115-157395082698-4.jpg
[4] "201702180115-157395082698-4.jpg"
18.02.2017 02:15

Diese Funktion daß die Datenbank etwa von google dank Ajax 2.0 schon sucht während man noch tippt ist ganz dolle super : JEDER TASTENDRUCK wird ins Netz übertragen!Dagegen sind Keylogger ja Technologie von gestern. Und gut für die Trafficrechnung ist das allemal.Man stelle sich mal vor ich tippe ?Scheidenpilz? ein, weil ich wissen will wie häufig der in monogamen Beziehungen vorkommt, weil dei Fraeun heutzutage doch alle jungfräulich in die Ehe gehen, vor allem die mit Kind, wie peinlich ist das denn?Nehmen wir mal an so ein Spionage-Datenhändler verkauft diese Info auch noch weiter.


201702180215-157396595668-0.jpg
[0] "201702180215-157396595668-0.jpg"
18.02.2017 04:09
Double != Integer

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/populisten-und-probleme-es-koennte-wirklich-um-etwas-gehen-kolumne-a-1134928.html

Eine Hitlerarrige Dikatatur beseitigt man mit höheren Löhnen - das ist aber eine interessante Position.Und so jemand nennt Trump einen Idioten, den Trump der - obgelich Datnpakte in die US eiegntlich 70 ms benötigen sollten, 7 ms weit enfternmt sitzt also igrendwo innerhalb Europas. Wenn die bei Trump anrufen
bekommensie nicht Trump ans tEelfonsondern irgendeiene Europäer. Und von dem kommt der vermeintlich geistesgestörte Schwachsinn dessen Quelle die Medien In Washington (Staat oder DC) verorten wirklich. Das ist so ein Wenig wie in ?und täglich grüßt das Murmeltier? als der Dachs-Reporter von der außenwelt abgeschnitten wird in eienm tal der Ahnungslosen (vielleicht ist der Schnee ja die Metapher für eine Funk-Störung weil es wenn es  Übertragungs-roblem gab früher immer Schnee im Fersehbild zu sehen war. Da versucht er mal der Zensur-?Filterblase? zu entfliehen idem er sich eien Pickup nimmt und sich in ere Baugrube  umbringt. Wenn sich ein Dachs pardon DAYjournalist umbringt, was sagt das über die Sitaution an der Börse aus? Was beduetet es für usn daß wir gar nicht wirklich das weie haus am telefon haben wennwir da danrufen sodnern irgendwelche anderen Luet die nur vorgeben Washington zu sein. Was sagt das über dei integrität der Dtaen aus die im Börsenteil ihrer Zeitung stehehn, über die Richtigkeit desen was die Zentralbank in Frqnakfurt a.M. die hier eien steinwurf entfernt angesiedelt ist in die Wlet hinasgibt an Infos? stimmt der leitzinssatz von dem Sie in deer shceiz meeien es sei der der in Franfurt verküdnetwird Das sind die wirklich intersssanten Fragen. In Duestchland werden Kounrlaisten die unter Pseudonym schrieebn gefoltert aber Armutsmigranten die beim Asyalnatrg faslche Idnetittäen angeben  bekommen sozialhilfe, ebenso wei Mütter dei die Väter ihrer Kidner falsch angeben doppelt kassieren dürfen. Was ichd amit sgen will ist: Die ahben damit anegfangen.